Ohrakupuktur

Auch unser Ohr stellt eine Reflexzone dar. Der gesamte menschliche Körper ist dort in Form eines Embryos abgebildet. Der Kopf des Embryos zeigt dabei nach unten, der Rücken ist gekrümmt. Zwischen dem Ohr und den Schmerzzentren im Gehirn besteht ein direkter Zusammenhang, Reize werden auf extrem kurzem Weg zum Gehirn geleitet. Die Ohrakupunktur (oder auch Auriculo-Therapie gennant) macht sich dies zunutze und dient nicht nur der Schmerztherapie, sondern kommt u.a. auch bei Allergien, seelischen Problemen und bei der Suchtbehandlung zum Einsatz.

Naturheilpraxis Andrea Reitinger
Jahrsdorf G 18
91161 Hilpoltstein
Telefon: 0 91 74 / 7 83 72 44
Mobil: 01 70 / 7 45 73 22
info@naturheilpraxis-reitinger.de

Die unter Behandlungsmethoden angegeben Verfahren sind von der Schulmedizin nicht als wirksam anerkannt, da wissenschaftliche Wirkungsnachweise nach schulmedizinischen Standards bisher noch nicht oder nicht hinreichend erbracht worden sind. Naturheilkundliche Verfahren können jedoch eine Behandlung unterstützen.